Erinnerungen Erinnerungen Kleiner Münsterländer Zwinger vom Hexenwinkel
Kleiner Münsterländer Zwinger vom Hexenwinkel
Franca von der Katzenlohe Anfang Dezember 1995 war es soweit. Endlich konnte ich Franca bei ihrem Züchter abholen. Schnell war klar, dass es mit ihr nie langweilig werden würde. Ihren eigenen Kopf (wahrscheinlich lag es aber am Hundeführer) hatte sie von Anfang an. Die Verbandsprüfungen VJP, HZP, VGP, VSwP und die Bringtreueprüfung bestanden wir. Aber viel wichtiger als die bestandenen Prüfungen war für mich, dass mir Franca im Jagdalltag eine sehr grosse Hilfe war. Eine besondere jagdliche Erinnerung wird dabei immer eine erfolgreiche Nachsuche über 7 km Länge, auf ein Stück Schwarzwild bleiben. Am 11. Februar 2011 fällte ich dann, in enger Abstimmung mit meiner Tierärztin, die schwere Entscheidung Franca von ihren Altersbeschwerden zu erlösen. Nach über 15 Jahren, in denen Franca nicht nur eine treue Begleiterin auf der Jagd, sondern ein Teil der Familie geworden war, keine leichte Entscheidung. Über diesen Tag hinaus wird sie uns immer in Erinnerung bleiben.
Made with MAGIX